Informationsstände

Für die Aufstellung von Informationsständen auf öffentlichem Gut der Stadt Linz ist eine Grundeigentümerzustimmung sowie eine straßenpolizeiliche Bewilligung erforderlich.

Die Antragstellung erfolgt an den Geschäftsbereich Gebäudemanagement und Tiefbau. Ihr Antrag wird intern an den Geschäftsbereich Bau- und Bezirksverwaltung zur Erteilung der straßenpolizeilichen Bewilligung weitergeleitet. 

Standorte für Info-Stände:
Aktivfläche Taubenmarkt
Aktivfläche Harrachstraße/Landstraße
Aktivfläche Bethlehemstraße/Landstraße
Aktivfläche Schillerpark (Landstraße/Langgasse)

Die genaue Lage der Aktivflächen finden Sie auf den Lageplänen (siehe Infomaterial)

Anzahl der Aufstellungstage:
maximal an 10 Tagen pro Jahr

Erledigungsdauer:
mindestens 1 Woche

Kosten für die Grundeigentümerzustimmung:
11,96 Euro pro angefangener maschingeschriebener Seite der Vertragsausfertigung (in der Regel umfasst ein Vertrag zwei Seiten)

Kosten für die straßenpolizeiliche Bewilligung:
Bundesgebühr
14,30 Euro für den Antrag
3,90 Euro pro Beilage und Bogen

Verwaltungsabgabe
35,80 Euro für Gemeindestraßen

Sämtliche Kosten werden Ihnen mit der Enderledigung vorgeschrieben.

Notwendige Unterlagen
ausgefüllter Antrag - es besteht auch die Möglichkeit, den Antrag online einzubringen.

Vor Antragstellung wird eine telefonische Terminvereinbarung und Standplatzreservierung beim Geschäftsbereich Gebäudemanagement und Tiefbau, Abteilung Straßenverwaltung, empfohlen.

Kontakte

  • Bau- und Bezirksverwaltung

    Hauptstraße 1 - 5, 4041 Linz +43 732 7070 E-Mail Adresse: bbv@mag.linz.at


    Parteienverkehr auch ohne Terminvereinbarung: Montag 8 bis 12:30 und 14 bis 18 Uhr, Dienstag bis Freitag von 8 bis 12:30 Uhr.
    Außerhalb der Parteienverkehrszeiten können Termine vereinbart werden.
    Wir empfehlen auch während der Parteienverkehrszeiten eine Terminvereinbarung, um Wartezeiten zu vermeiden
    Schließtage: 24. und 31.12.
  • Gebäudemanagement und Tiefbau

    Hauptstraße 1 - 5, 4041 Linz +43 732 7070 E-Mail Adresse: strv.gmt@mag.linz.at


    Parteienverkehr auch ohne Terminvereinbarung: Montag 8 bis 12:30 und 14 bis 18 Uhr, Dienstag bis Freitag von 8 bis 12:30 Uhr.
    Außerhalb der Parteienverkehrszeiten können Termine vereinbart werden.
    Wir empfehlen auch während der Parteienverkehrszeiten eine Terminvereinbarung, um Wartezeiten zu vermeiden.
    Schließtage: 24.12. und 31.12.
  • Sicherheitskontrollen beim Eingang zum Neuen Rathaus

    Wegen Sicherheitskontrollen beim Eingang zum Neuen Rathaus kann es zu Verzögerungen kommen. Bitte kommen Sie rechtzeitig zu Ihrem Termin.

Chatbot ELLI

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