Mein Postkorb
"Mein Postkorb" ist das zentrale elektronische Postfach für Ihre behördlichen Nachrichten. Die Registrierung ist mit wenig Zeitaufwand, kostenlos und online möglich.
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Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Ein elektronisches Postfach für sämtliche Nachrichten
Egal welche Behörde Ihnen ein Schreiben zuschickt, Sie verwalten alle Nachrichten in einem zentralen Postfach. - Einziges Postfach für den Empfang von elektronischen RSa- und RSb-Poststücken
Wenn Sie bei der Zustellung von behördlichen Schreiben nicht zuhause sind, ersparen Sie sich den Weg zur Post nur mit "Mein Postkorb". Durch den Login mit der ID Austria ist sichergestellt, dass nur Sie das wichtige Schreiben erhalten. - Höchste Sicherheit
Durch die ID Austria, ist der Zugriff auf Ihr Postfach ausschließlich durch Sie persönlich möglich. Technisch ermöglicht "Mein Postkorb" eine garantiert SPAM-freie Verwaltung Ihrer Nachrichten. - Komfortabler Zugriff
In Ihrem elektronischen Postfach haben Sie rund um die Uhr Zugriff auf Ihre behördlichen Nachrichten - dank mobiler App (Digitales Amt) auch unterwegs. - Abwesenheiten auch in der elektronischen Welt möglich
In Zeiten von längeren persönlichen Abwesenheiten (z.B. längerer Krankheit oder Urlaub) können Sie dies in "Mein Postkorb" hinterlegen. Sie erhalten dann für den Zeitraum keine elektronischen Zustellungen.
Voraussetzungen:
- Aktive Handysignatur, EU-Login oder ID Austria (Aktionstage beachten)
- Gültige E-Mail-Adresse für die Verständigung bei neuen Nachrichten
- Die App "Digitales Amt" ist keine Voraussetzung, ermöglicht Ihnen jedoch eine mobile Nutzung von "Mein Postkorb"
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HINWEIS: bei Fragen / Problemen mit der Registrierung von "Mein Postkorb"
- Servicehotline des BRZ
Tel: +43 1 71123 884466
help-desk@brz.gv.at - FAQs zur elektronischen Zustellung für Privatpersonen
- FAQs zur elektronischen Zustellung für Unternehmen