Service Center

Beim Dienstleistungsangebot der Linzer Stadtverwaltung stehen seit vielen Jahren die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt.

So wurde 2002 das Bürger*innen-Service im Neuen Rathaus als zentrale städtische Servicestelle eröffnet.
Viele der im Bürger*innen-Service angebotenen Leistungen können auch in den Stadtbibliotheken in Anspruch genommen werden.

Mit dem Teleservice Center setzt die Stadt Linz seit 2006 auch am Telefon und online neue Maßstäbe.

Für Reisedokument-Anträge steht das Reisepass Center im ersten Stock des Neuen Rathauses (direkt über dem Bürger*innen-Service) zur Verfügung.

An das Fundbüro können sich alle wenden, die etwas verloren oder gefunden haben.

Das Standesamt steht für alle Formalitäten in Zusammenhang mit Geburt, Eheschließung, Eingetragene Partnerschaft, Todesfall und Namensänderungen zur Verfügung.