Serviceleistungen
Im Bürger*innen-Service im Neuen Rathaus können Sie neben Information und Beratung folgende Angebote in Anspruch nehmen:
- Aktivpässe
- An-, Ab- und Ummeldungen des Wohnsitzes
- Bewohnerparkkarten
- Fundservice
- Anträge Heizkostenzuschuss
- Hundean- und -abmeldungen
- Kirchenaustritte
- Lebensbestätigungen
- Meldeauskünfte
- Meldebestätigungen
- Privathaushaltsbestätigungen
- Terminvereinbarungen und Auskünfte zu Reisedokumenten
- Terminvereinbarungen und Auskünfte für Bewilligungen nach dem Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz
- Unterstützungserklärung für Volksbegehren
- Wünsche, Anregungen und Beschwerden an die Stadtverwaltung
- Linz-Publikationen
- Verkauf von Linz-Produkten (Müll- und Laubsäcke, Schlüsselanhänger-Fundservice ...)
- Verschiedene städtische Anmeldungen und Anträge (Anträge zum Ehejubiläum, Flohmarkt - Anmeldungen...)