Funde/Verluste
Für alle Fragen im Zusammenhang mit Fund oder Verlust ist das Fundbüro zuständig.
Zusätzlich dazu werden im Bürger*innen-Service-Center sämtliche Leistungen (= Fundabgabe, Fundrecherche, Verlustmeldungen und Schlüsselfundservice) angeboten.
Um Wartezeiten zu vermeiden, wird eine Terminvereinbarung empfohlen.
Eine Terminreservierung ist telefonisch unter +43 732 7070 oder online möglich.
Die Fundabholung ist nur im Fundbüro oder im Bürger*innen-Service nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung unter +43 732 7070-3370 oder per E-Mail: fund@mag.linz.at möglich.
WICHTIG! Wegen Sicherheitskontrollen beim Eingang zum Neuen Rathaus kann es ab Mitte Juni 2023 zu Verzögerungen kommen. Bitte kommen Sie rechtzeitig zu Ihrem Termin und kontrollieren Sie Ihr Gepäck im Vorfeld. Nagelfeilen, geöffnete Trinkflaschen oder auch Messer werden beim Betreten des Gebäudes abgenommen.
Der Wissensturm sowie die dezentralen Stadtbibliotheken stehen für Verlustmeldungen und die Abgabe von Fundgegenständen ebenfalls zur Verfügung.
Die Portierdienste im Alten Rathaus und außerhalb der Öffnungszeiten des Fundbüros im Neuen Rathaus, nehmen ebenfalls Fundgegenstände entgegen.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem weiterführenden Link "österreich.gv- Amtshelfer online"
Im Fundamt online (sh. weiterführender Link) können Sie die Fundrecherche selbst vornehmen beziehungsweise auch eine Verlustmeldung erstellen.