Bürger*innen-Service Center im Neuen Rathaus
Die Service-, Beratungs- und Informationsstelle im Erdgeschoß des Neuen Rathauses vereint viele Vorteile: So werden zahlreiche Leistungen verschiedener Dienststellen zusammengefasst angeboten. Die Linzer*innen können hier die unterschiedlichsten Behördengänge rasch und unbürokratisch erledigen. Das Bürger*innen-Service versteht sich außerdem als zentrale Anlaufstelle für alle Arten von Anfragen und Anliegen, die die Stadt Linz betreffen.
Öffnungszeiten
Montag 7–18 Uhr
Dienstag 7–18 Uhr
Mittwoch 7–18 Uhr
Donnerstag 7–18 Uhr
Freitag 7–14 Uhr (telefonisch 7–18 Uhr)
Um Wartezeiten zu vermeiden, wird eine vorherige Terminvereinbarung empfohlen. Eine Terminreservierung ist telefonisch unter +43 732 7070 oder online möglich.
Schließtage
- 24.12. und 31.12.
Gebärdensprache
Wenn Sie für Ihren Behördentermin eine*n Gebärdensprachdolmetscher*in benötigen, bestellen Sie diese*n bitte bei der Dolmetschvermittlungszentrale des Landesverbandes der Gehörlosenvereine in Oberösterreich unter der Telefonnummer +43 664 4493033. Die Stadt Linz übernimmt die anfallenden Kosten. Im Bürger*innen-Service Center im Neuen Rathaus ist ein Beratungsplatz mit einer induktiven Höranlage ausgestattet und gekennzeichnet. Diese technische Einrichtung ermöglicht es Hörgerätträger*innen, Audiosignale störungsfrei und drahtlos über ihr Hörgerät zu empfangen.