Bürger*innen-Service im Neuen Rathaus

Die Service-, Beratungs- und Informationsstelle im Erdgeschoß des Neuen Rathauses vereint viele Vorteile: So werden zahlreiche Leistungen verschiedener Dienststellen zusammengefasst angeboten. Die Linzerinnen und Linzer können hier die unterschiedlichsten Behördengänge rasch und unbürokratisch erledigen. Das Bürger*innen-Service versteht sich außerdem als zentrale Anlaufstelle für alle Arten von Anfragen und Anliegen, die die Stadt Linz betreffen.

Beachten Sie bitte die Sicherheitsbestimmungen für den Parteienverkehr.

Öffnungszeiten

Montag 7–18 Uhr
Dienstag 7–18 Uhr
Mittwoch 7–18 Uhr
Donnerstag 7–18 Uhr
Freitag 7–14 Uhr (telefonisch 7–18 Uhr)

Um Wartezeiten zu vermeiden, wird eine vorherige Terminvereinbarung empfohlen. Eine Terminreservierung ist telefonisch unter +43 732 7070 oder online möglich.

Online-Terminreservierung

Schließtage

  • 24.12. und 31.12.

Gebärdensprache

Wenn Sie für Ihren Behördentermin eine/n Gebärdensprachdolmetscher*in benötigen, bestellen Sie diese/n bitte bei der Dolmetschvermittlungszentrale des Landesverbandes der Gehörlosenvereine in Oberösterreich unter der Telefonnummer +43 664 4493033. Die Stadt Linz übernimmt die anfallenden Kosten. Für Schwerhörige ist ein Beratungsplatz im Bürger*innen-Service mit einer induktiven Höranlage ausgestattet und gekennzeichnet.

Wahl 2022

Bundespräsidentenwahl 2022

Am 9. Oktober 2022 findet die Bundespräsidentenwahl statt. Wir bieten alle Informationen zur Wahl und die Online-Bestellung von Wahlkarten für in Linz wahlberechtigte Personen.

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