Eheschließung/Eingetragene Partnerschaft – Private Feier danach

Der Geschäftsbereich Bürger*innen-Angelegenheiten bietet Ihnen die Möglichkeit, nach der Eheschließung/Verpartnerung mit Ihren Gästen - eventuell bei einem Glas Sekt - in Ruhe zu feiern. Dazu stehen zwei Räume im 1. Stock des Neuen Rathauses (Raum 1001, Raum 1002) zur Verfügung. Die Mietpauschale beträgt für 2 Stunden inkl. Gläsern € 156,30 inkl. Ust.

Terminvereinbarungen treffen Sie bitte direkt bei der Ermittlung der Ehefähigkeit/Partnerschaftsfähigekeit mit den Standesbeamt*innen, diese prüfen, ob die Räume frei sind.

Kontakte

  • Bürger*innen-Angelegenheiten Abteilung Standesamt

    Hauptstraße 1 - 5, 4041 Linz +43 732 7070 E-Mail Adresse: standesamt@mag.linz.at


    Parteienverkehr: Montag 8 bis 12:30 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Dienstag bis Freitag von 8 bis 12:30 Uhr.
    Um Wartezeiten zu vermeiden, sollte jedenfalls ein Termin vereinbart werden.
    Schließtage: 24.12. und 31.12.
  • Sicherheitskontrollen beim Eingang zum Neuen Rathaus

    Wegen Sicherheitskontrollen beim Eingang zum Neuen Rathaus kann es zu Verzögerungen kommen. Bitte kommen Sie rechtzeitig zu Ihrem Termin.

Chatbot ELLI

ELLI, der Chatbot der Stadt!

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen benötigt werden.

Mehr Infos