Meldung einer Berufssitzänderung oder -auflassung (Heilmasseur)

Eine Berufssitzänderung oder –auflassung bei einer freiberuflichen Ausübung als Heilmasseur nach dem Medizinischer Masseur und Heilmasseurgesetz (MMHmG),BGBl Nr.169/2002, idgF melden Sie bitte im Geschäftsbereich Gesundheit und Sport.

Gesetzliche Grundlagen und Voraussetzungen:
Nach § 46 MMHmG ist mindestens ein Berufssitz in Österreich erforderlich, höchstens sind zwei möglich. Jeder Berufssitz, dessen Änderung oder Auflassung ist der örtlich zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde anzuzeigen.

Meldungen:

  1. Meldung eines neuen Berufssitzes bzw. einer Änderung:
    Jeder weitere Berufssitz, dessen Änderung oder Auflassung, ist der Bezirksverwaltungsbehörde anzuzeigen.
    Eine persönlich unterschriebene Meldung ist der Bezirksverwaltungsbehörde zu übermitteln. (siehe Formular).
  2. Meldung Berufssitzauflassung:
    Jede Änderung des Berufssitzes, auch dessen Auflassung, ist der Bezirksverwaltungsbehörde anzuzeigen.
    Eine persönlich unterschriebene Meldung ist der Bezirksverwaltungsbehörde zu übermitteln. (siehe Formular).

Hinweis: Ihr persönliches Erscheinen ist notwendig, da der neue Berufssitz im Berufsausweis zu vermerken ist.

Kontakte

  • Gesundheit und Sport

    Hauptstraße 1 - 5, 4041 Linz +43 732 7070 E-Mail Adresse: sanitaet.gs@mag.linz.at


    Parteienverkehr auch ohne Terminvereinbarung: Montag 8 bis 12:30 und 14 bis 18 Uhr, Dienstag bis Freitag von 8 bis 12:30 Uhr.
    Außerhalb der Parteienverkehrszeiten können Termine vereinbart werden.
    Wir empfehlen auch während der Parteienverkehrszeiten eine Terminvereinbarung, um Wartezeiten zu vermeiden.
    Schließtage: 24. und 31.12.
  • Sicherheitskontrollen beim Eingang zum Neuen Rathaus

    Wegen Sicherheitskontrollen beim Eingang zum Neuen Rathaus kann es zu Verzögerungen kommen. Bitte kommen Sie rechtzeitig zu Ihrem Termin.

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