Altenheim-Hotline

Damit in Ihrem Alten- und Pflegeheim alles läuft, wie es soll, ist ein eigenes Team unterwegs. Dieses Team ist unabhängig, kommt auch unangemeldet und prüft die Leistungen und Qualitätsstandards der Altenheime.

Pflegefachkräfte, Ärzt*innen, Jurist*innen, Bausachverständige und Verwaltungsbeamt*innen übernehmen zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner folgende Aufgaben:

  • Sicherung der Qualität in der Altenbetreuung und -pflege
  • Überprüfung der rechtlichen Vorgaben
  • Kontrollen auf Grund von Beschwerden
  • Behebung von Mängeln
  • Regelmäßige Begutachtungen
  • Beratung der Heimträger und Mitarbeiter*innen

Kontakte

  • Amt der oberösterreichischen Landesregierung

Chatbot ELLI

ELLI, der Chatbot der Stadt!

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen benötigt werden.

Mehr Infos