Finanzen (FIN)

Finanzdirektor:  Dr. Christian Schmid
Sekretariat:  Gabriela Stuhlberger

Der Geschäftsbereich Finanzen (FIN) besteht aus den fünf Abteilungen Haushaltsmanagement, Controlling und Subventionen, Buchhaltung, Zahlungsverkehr und Tourismus und Märkte.

Die Aufgabengebiete des Geschäftsbereiches umfassen dabei im Wesentlichen das öffentliche Rechnungswesen, Angelegenheiten des Finanzausgleiches, das Vermögensmanagement, die Buchhaltung, das Controlling und den Zahlungsverkehr der Stadt Linz. Des Weiteren fallen die Betreuung der Linzer Märkte, Tourismusagenden sowie Subventionsangelegenheiten in die Verantwortung dieses Geschäftsbereiches.

Webangebote

Finanzen: Voranschläge, Rechnungsabschlüsse, Subventions- und Transferberichte

Abteilungen

  • Haushaltsmanagement
    Abteilungsleiter: Mag. Michael Noldi
  • Controlling und Subventionen
    Abteilungsleiter: Mag. Philip Lang
  • Buchhaltung
    Abteilungsleiter: Dietmar Gross
  • Zahlungsverkehr
    Abteilungsleiter: Stefan Schableger
  • Tourismus und Märkte
    AbteilungsleiterIn: Mag.a Anke Merkl MBA

Abweichende Öffnungszeiten

Zahlungsverkehr - Stadtkasse

Montag 8–12:30 Uhr
Dienstag 8–12:30 Uhr
Mittwoch 8–12:30 Uhr
Donnerstag 8–12:30 Uhr
Freitag 8–12:30 Uhr