Finanzen (FIN)
Finanzdirektor:
Dr. Christian Schmid
Sekretariat:
Gabriela Stuhlberger
Der Geschäftsbereich Finanzen (FIN) besteht aus den fünf Abteilungen Haushaltsmanagement, Controlling und Subventionen, Buchhaltung, Zahlungsverkehr und Tourismus und Märkte.
Die Aufgabengebiete des Geschäftsbereiches umfassen dabei im Wesentlichen das öffentliche Rechnungswesen, Angelegenheiten des Finanzausgleiches, das Vermögensmanagement, die Buchhaltung, das Controlling und den Zahlungsverkehr der Stadt Linz. Des Weiteren fallen die Betreuung der Linzer Märkte, Tourismusagenden sowie Subventionsangelegenheiten in die Verantwortung dieses Geschäftsbereiches.
Webangebote
Finanzen: Voranschläge, Rechnungsabschlüsse, Subventions- und Transferberichte
Abteilungen
-
Haushaltsmanagement
Abteilungsleiter: Mag. Michael Noldi -
Controlling und Subventionen
Abteilungsleiter: Mag. Philip Lang -
Buchhaltung
Abteilungsleiter: Dietmar Gross -
Zahlungsverkehr
Abteilungsleiter: Stefan Schableger -
Tourismus und Märkte
AbteilungsleiterIn: Mag.a Anke Merkl MBA
Abweichende Öffnungszeiten
Montag 8–12:30 Uhr
Dienstag 8–12:30 Uhr
Mittwoch 8–12:30 Uhr
Donnerstag 8–12:30 Uhr
Freitag 8–12:30 Uhr