Abgaben und Steuern (AS)

Direktorin:  Mag.a Nina Bacher
Sekretariat:  Petra Aichinger

Der Geschäftsbereich Abgaben und Steuern ist zuständig für finanz-und finanzverfassungsrechtliche Agenden, den Vollzug sämtlicher Gemeindeabgaben, die Abwicklung von Verwaltungsstrafverfahren, die Agenden der Parkraumbewirtschaftung und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs für den ruhenden Verkehr. Der Geschäftsbereich ist auch interner Dienstleister für das Forderungsmanagement.

Abteilungen

  • Kommunalsteuer und Finanzrecht
    Abteilungsleiterin: Mag.a Cosima Kordik, LL.B.
  • Abgaben
    Abteilungsleiterin: Karin Watzinger-Dall MBA
  • Einbringung
    Abteilungsleiter: Mag. Markus Schöberl
  • Parkraumbewirtschaftung
    Abteilungsleiterin: Mag.a Andrea Riedl
  • Verwaltungsstrafen
    Abteilungsleiter: Mag. Christian Rudlstorfer

Der Geschäftsbereich Abgaben und Steuern übersiedelt

Ab dem 16.8.2022 ist der komplette Geschäftsbereich am neuen Standort Gruberstraße 42, 4020 Linz erreichbar.

Postzustelladresse, Telefondurchwahlen und E-Mail Adressen bleiben weiterhin dieselben.

Zwischen 18.7. und 15.8. ist eine persönliche Vorsprache im Geschäftsbereich nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Bitte schicken Sie ein E-Mail an die jeweilige Fachabteilung:


 

Frag ELLI!

Frag ELLI! - Chatbot der Stadt Linz

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen zu Themen rund um die Stadt Linz benötigt werden.

Mehr dazu