Medienservice vom: 10.10.2023 |Downloads zum Medienservice|Fotos zum Medienservice

LIDO SOUNDS 2024: 2 Bühnen – 3 Tage Mehr als 30 Artists von 28. bis 30. Juni am Urfahraner Donauufer

Konsequent und inhaltlich überzeugend geht Linz mit der zweiten Ausgabe von LIDO SOUNDS 2024 seinen Weg weiter in Richtung Popkulturmetropole. Mit einem erneut großen Konzerte-Wurf von internationalem Format in Qualität und Dichte setzen Arcadia Live und die LIVA-Häuser Brucknerhaus und Posthof weiter klare Akzente beim coolsten Open Air Österreichs. 

Mehr als 66.000 Menschen haben LIDO SOUNDS im vergangenen Juni gemeinsam mit 35 Acts als friedliches Fest der Gegenwartskultur eingeweiht. An drei "magischen" Abenden mitten in der oö. Landeshauptstadt Linz gab es - in schönstem Ambiente unter freiem Himmel, direkt an der Donau – Indie, Alternative, Pop, Soul, HipHop und Rock. Kurz: etwas für so ziemlich jeden Gusto.

Auch bei der zweiten Ausgabe von LIDO SOUNDS am idealen Konzertgelände mitten im urbanen Begegnungsraum in Linz erwarten das Publikum internationale und nationale Größen vieler Genres - und die eine oder andere musikalische Überraschung. Also kurz, wieder jede Menge "great voices" am Start - von Oscar- und Grammygewinner Sam Smith über die Chemnitzer Punkrock-Stars Kraftlub bis hin zum "Heimspiel" für den Linzer Ausnahme-DJ und Producer Parov Stelar and many more great artists to come!

LIDO NIGHTS im Brucknerhaus Linz

Und wenn am Lido langsam die Lichter ausgehen, geht es am anderen Donauufer auch 2024 heiter weiter in die Nacht hinein. An den ersten beiden Festivalabenden öffnet das Brucknerhaus Linz heuer die Pforten für LIDO NIGHTS! Nightlines mit Live-acts und DJs stehen direkt im Anschluss an das Open-Air-Gestöber im Großen Saal und in den Foyers am Programm.

Bildmaterial zur heutigen Pressekonferenz ist unter folgendem Link zu finden: https://www.picdrop.com/reinhardwinkler/73z6oeWt7M

Fotos zur honorarfreien Verwendung. 
Credit: Reinhard Winkler

(Informationsunterlage zur LIVA Pressekonferenz unter anderem mit Bürgermeister Klaus Luger und künstlerischen Vorstandsdirektor Dietmar Kerschbaum)

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Zum Betrachten von PDF-Dokumenten benötigen Sie einen PDF-Reader:

Die Stadt Linz fördert im Rahmen der Open Commons Region Linz den Einsatz von freier, anbieterunabhängiger Software. Freie PDF-Reader für Ihr Betriebssystem finden Sie auf der Seite pdfreaders.org (neues Fenster), einem Angebot der Free Software Foundation Europe. Sie können auch den PDF-Reader von Adobe verwenden.

pdfreader.org - Freie PDF-Reader (neues Fenster)     PDF-Reader von Adobe (neues Fenster)

Chatbot ELLI

ELLI, der Chatbot der Stadt!

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen benötigt werden.

Mehr Infos