Medienservice vom: 07.06.2023 |Downloads zum Medienservice

Fest der Begegnung lädt ein Am 15. Juni beim Spallerhof, an der Glimpfingerstraße

Das ehemalige Haus 3 der Seniorenzentren Linz am Spallerhof beheimatet mittlerweile zahlreiche Sozial- und Bildungsangebote der Stadt Linz. Gemeinsam wurde das Fest der Begegnung organisiert. Los geht’s am Donnerstag, 15. Juni ab 13 Uhr. Am Areal Glimpfingerstraße 8 und 12 wird ein Tag der offenen Tür mit Festprogramm und Buffet geboten.  

Um 13 Uhr heißen Kindergartenkinder alle Anwesenden mit einem Begrüßungslied willkommen. Es folgen Grußworte von Vizebürgermeistern Karin Hörzing. Nach einer Performance von SILK Fluegge folgt ab 14 Uhr das Hasenrennen. Ab 14.30 Uhr spielt das Kasperltheater vom Zwettler Kasperlhaus das Stück „Kasperl will was werden“. Ab 15 Uhr animiert das Duo Soulfood (Birgit Kubica&Thomas Held) mit ihrer „Musik der Begegnung“ zum Mitsingen. Mit der Premiere ihrer ART Performance „Come together, right now, over me“ wird SILK Fluegge ab 18 Uhr für Begeisterung von Klein und Groß sowie Jung und Alt sorgen.

Für das Rahmenprogramm wird der Pavillon der Kreativität mit Produkten der FACTORY, Töpfer Workshop, Bilderbücher lesen, Kuchen- und Kaffeebar, Barfußbar & Catering über den Tellerrand sorgen. Zum Mitmachen einladen wird Futurespace digital Playground und KET Kinder erleben Technik.

„Ich freue mich sehr, dass das Fest der Begegnung in Linz stattfinden wird. Besonders bedanken möchte ich mich bei der Veranstaltungsgemeinschaft von Seniorenzentrum Spallerhof, Kindergarten und Krabbelstube Glimpfingerstraße 8, SILK Fluegge Kliscope, Verein für Sozial- und Gemeinwesenprojekte sowie der Eltern-/Mutterberatungsstelle Spallerhof. Dass die Organisation und Realisierung einer derartigen Veranstaltung keine Selbstverständlichkeit ist, belegt der Anerkennungspreis Stadt der Vielfalt 2023“, erklärt Vizebürgermeisterin Karin Hörzing.

Der Eintritt ist übrigens gratis, um Anmeldung per E-Mail an vsg.office@vsg.or.at wird gebeten.

Zum Betrachten von PDF-Dokumenten benötigen Sie einen PDF-Reader:

Die Stadt Linz fördert im Rahmen der Open Commons Region Linz den Einsatz von freier, anbieterunabhängiger Software. Freie PDF-Reader für Ihr Betriebssystem finden Sie auf der Seite pdfreaders.org (neues Fenster), einem Angebot der Free Software Foundation Europe. Sie können auch den PDF-Reader von Adobe verwenden.

pdfreader.org - Freie PDF-Reader (neues Fenster)     PDF-Reader von Adobe (neues Fenster)

Chatbot ELLI

ELLI, der Chatbot der Stadt!

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen benötigt werden.

Mehr Infos