Grundsteinlegung beim Großbauprojekt QUADRILL in der Tabakfabrik Linz Der 109 Meter hohen QUADRILL-Tower ist mit einer Bruttogeschossfläche von 85.000 m2 eine der aktuell größten Baustellen in Österreichs Landeshauptstädten.
Die BODNER Gruppe feierte am 15. Mai einen weiteren Meilenstein beim Großbauprojekt „QUADRILL“ auf dem Gelände der Linzer Tabakfabrik: die offizielle Grundsteinlegung. Das neue vierteilige Gebäude-Ensemble – mit dem 109 Meter hohen QUADRILL-Tower – ist mit einer Bruttogeschossfläche von 85.000 Quadratmeter eine der aktuell größten Baustellen in Österreichs Landeshauptstädten. Raum für zusätzliche 1.000 Arbeitsplätze entsteht. Die bauliche Umsetzung, mit einer geplanten Fertigstellung für Ende 2025, erfolgt durch die Arbeitsgemeinschaft DYWIDAG BODNER.
(Informationsunterlage zur Pressekonferenz mit Bürgermeister Klaus Luger, Planungsstadtrat Dietmar Prammer, Mag. Ing. Thomas Bodner, geschäftsführender Gesellschafter BODNER Gruppe, Mag. Markus Eidenberger, Geschäftsführer Immobilien Linz GmbH, Direktor Tabakfabrik Linz GmbH, Arch. Dipl. Ing. Martin Zechner, Gesellschafter Architekturbüros Zechner & Zechner ZT GmbH und Dr. Gerhard Höninger, Geschäftsführung DYWIDAG DYCKERHOFF & WIDMANN Ges.m.b.H. zum Thema "Grundsteinlegung beim Großbauprojekt QUADRILL in der Linzer Tabakfabrik")
Downloads zum Medienservice
Fotos zum Medienservice
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.
Zum Betrachten von PDF-Dokumenten benötigen Sie einen PDF-Reader:
Die Stadt Linz fördert im Rahmen der Open Commons Region Linz den Einsatz von freier, anbieterunabhängiger Software. Freie PDF-Reader für Ihr Betriebssystem finden Sie auf der Seite pdfreaders.org (neues Fenster), einem Angebot der Free Software Foundation Europe. Sie können auch den PDF-Reader von Adobe verwenden.