TanzTage 2023 im Posthof 13. März bis 30. April
Von Weltgaliläa über Florenz und Montreal bis Adelaide: Immer auf der Suche nach einem "Mehr-als-Menschlichen im Menschen" kreuzen sich vielfach die Pfade der internationalen TanzTage 2023 im Linzer Posthof.
"360°" lautet in der Hauptreihe nicht nur der Titel für das Bewegungserlebnis mit Rundumblick der jungen Riege des berühmten israelischen Tanz-Exports Kibbutz. Alt und Jung verschmilzt die italienische Choreografin Sofia Nappi auf faszinierende Weise im Maskenspiel um den "gegenwärtigen Moment". Auf tatsächlich bereits unzählige "Stations" in ihrem langen, außergewöhnlichen Bühnenleben blickt Tanz-Ikone Louise Lecavalier zurück. Und nichts weniger als "Ordnung im Chaos" und die Aufhebung der Schwerkraft versprechen die preisgekrönten Artists des australischen Ensembles Gravity & Other Myth.
Parallel schafft das TanzTage-Labor heuer erneut Raum für zwei junge heimische Ensembles zwischen Disziplin und Narrenfreiheit.
(Informationsunterlage zur Posthof-Pressekonferenz mit Wilfried Steiner)
Downloads zum Medienservice
Fotos zum Medienservice
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.
Zum Betrachten von PDF-Dokumenten benötigen Sie einen PDF-Reader:
Die Stadt Linz fördert im Rahmen der Open Commons Region Linz den Einsatz von freier, anbieterunabhängiger Software. Freie PDF-Reader für Ihr Betriebssystem finden Sie auf der Seite pdfreaders.org (neues Fenster), einem Angebot der Free Software Foundation Europe. Sie können auch den PDF-Reader von Adobe verwenden.