Kontakt zur Stadt Linz

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Text des Gebärdensprach-Videos

Wir möchten Sie darüber informieren, wie Sie mit der Stadt Linz in Kontakt treten können. Die zentrale Anlaufstelle für alle Arten von Anfragen und Anliegen ist das Bürger*innen-Service im Erdgeschoß des Neuen Rathauses in Urfahr. Unterschiedlichste Behördengänge können Sie dort rasch und unbürokratisch erledigen

Das Bürger*innen-Service ist von Montag bis Freitag jeweils von 7 bis 18 Uhr geöffnet und telefonisch, per E-Mail und Fax erreichbar.

Die E-Mail-Adresse lautet: info@mag.linz.at
Die Fax-Nummer lautet: 0732 7070 542110
Die Telefonnummer lautet: 0732 7070

Auch in den Stadtbibliotheken können Sie viele der im Bürger*innen-Service angebotenen Leistungen bequem in Wohnortnähe in Anspruch nehmen. Heizkostenzuschüsse können Sie nur im Bürger*innen-Service beantragen. Reisepässe, Personalausweise erhalten Sie im Reisepass Center.

Wenn Sie für Ihren Behördentermin eine Gebärdensprachdolmetscherin oder einen Gebärdensprachdolmetscher benötigen, bestellen Sie diese bitte bei der Dolmetschvermittlungszentrale des Landesverbandes der Gehörlosenvereine in Oberösterreich unter der Nummer 0664 4493033. Die Stadt Linz übernimmt die anfallenden Kosten.

Im Bürger*innen-Service ist ein Beratungsplatz mit einer induktiven Höranlage ausgestattet und gekennzeichnet. Diese technische Einrichtung ermöglicht es Hörgeräteträger*innen, Audiosignale störungsfrei und drahtlos über ihr Hörgerät zu empfangen.

Chatbot ELLI

ELLI, der Chatbot der Stadt!

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen benötigt werden.

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