Medienservice vom: 23.09.2024 |Fotos zur Meldung

Zahlreiche Besucher beim Fest der Nachhaltigen Mobilität Vizebürgermeister Hajart: „Urbane Mobilität bedeutet Vielfalt“

Hunderte Interessierte nutzten am Samstag die Gelegenheit, die Möglichkeiten der innerstädtischen Fortbewegung hautnah kennenzulernen. Das „Fest der Nachhaltigen Mobilität“ verwandelte den Linzer Hauptplatz für mehrere Stunden in eine vielfältige Erlebniszone: Gemeinsam mit zahlreichen Partnerorganisationen veranstaltete die Stadt Linz das Fest auch in diesem Jahr anlässlich der Europäischen Mobilitätswoche von 16. bis 22. November. Mit dabei waren etwa die Radlobby Oberösterreich, Linz zu Fuß oder auch das Klimabündnis . Diese boten neben Infoständen beispielsweise auch kostenlose Fahrrad-Checks bis hin zur großen Rad-Parade.

„Urbane Mobilität bedeutet, eine Vielfalt an Wahlmöglichkeiten zu haben, wie ich mich in der Stadt Linz fortbewegen kann. Diese breite Palette aufzuzeigen und die Menschen zum Nutzen der Infrastruktur für Fußgänger*innen, Öffi-Nutzer*innen oder Radfahrer*innen zu animieren, ist mir ein großes Anliegen. Ich freue mich, dass auch dieses Jahr so viele Interessierte auf den Linzer Hauptplatz gekommen sind“, sagt Mobilitätsreferent Vizebürgermeister Mag. Martin Hajart. 
 

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Chatbot ELLI

ELLI, der Chatbot der Stadt!

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen benötigt werden.

Mehr Infos