Medienservice vom: 12.09.2024

Bombendrohung in Sonderschule Teistlergutstraße – Gebäude evakuiert 350 Schüler*innen der Sonderschule, der Karlhofschule und des Hortes wurden in Ausweichquartier gebracht

Heute, Donnerstag, ging kurz nach 7 Uhr eine Bombendrohung in der Sonderschule an der Linzer Teistlergutstraße ein. Der Magistrat Linz ist für die Infrastruktur der Linzer Schulen zuständig und hat in dieser Funktion sofort nach Bekanntwerden der Drohung reagiert und sowohl die Sonderschule als auch die angrenzende Karlhofschule sowie den dazugehörigen Hort evakuiert.

Insgesamt 350 Schülerinnen und Schüler wurden mit Bussen in ein Ausweichquartier gebracht. Allen Kindern geht es gut und sie sind unter Aufsicht der Lehrkräfte. Die Eltern wurden informiert.

„Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, allen voran Einsatzkräften, Lehrkräften und Pädagog*innen, für das rasche und professionelle Handeln, um die Sicherheit der Kinder und des Schulpersonals in jedem Moment zu gewährleisten“, betont die geschäftsführende Vizebürgermeisterin Karin Hörzing.

Chatbot ELLI

ELLI, der Chatbot der Stadt!

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen benötigt werden.

Mehr Infos