Medienservice vom: 11.06.2024

Calisthenics-Anlage wegen Hochwasserschäden vorläufig gesperrt Beliebte Sportanlage wird ehestmöglich saniert und wiedereröffnet

Das Hochwasser der vergangenen Tage hat auch vor der beliebten Calisthenics-Anlage am Urfahraner Donauufer nahe der neuen Eisenbahnbrücke nicht Halt gemacht. Der Fallschutz (EPDM-Boden) wurde durch das reißende Wasser zerstört, weshalb die Anlage aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt werden musste. Überdies wird die Stadt Linz prüfen, ob auch die Fundamente der Trainingsgeräte in Mitleidenschaft gezogen wurden.

„Die Anlage an der Donau ist von Sportlerinnen und Sportlern aller Generationen rege frequentiert. Wir werden deshalb alles unternehmen, um die Instandsetzung des Fitnessparks möglichst rasch zu realisieren“, informiert Sportreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing. 

Bei der vor sieben Jahren eröffneten Anlage dreht sich alles um intensives Training mit dem Körpergewicht. Verschiedene moderne Trainingsgeräte bieten vielfältige Möglichkeiten, Körper und Muskeln zu stählen und in Schuss zu halten. 

Chatbot ELLI

ELLI, der Chatbot der Stadt!

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen benötigt werden.

Mehr Infos