Linzer Pferdefestival lässt Kinderaugen funkeln Rund 1.000 Linzer Kindergarten- und Schulkinder erlebten die Reitprofis und Tiere hautnah in Ebelsberg
Auch in diesem Jahr ist das Linzer Pferdefestival ein bedeutendes Ereignis im Sportkalender der Landeshauptstadt. Es findet auf der renommierten Reitanlage in Linz-Ebelsberg statt und umfasst neun Veranstaltungen über 36 Turniertage, die zwischen März bis Oktober abgehalten werden. Das Festival bietet eine Bühne für den Springsport, fördert junge Talente und ermöglicht internationale Begegnungen. Auch heuer ist der mittlerweile traditionelle Tag der offenen Tür für Linzer Kindergärten und Schulen – auf Initiative von Veranstalter Helmut Morbitzer und Vizebürgermeisterin Karin Hörzing – wieder ein fixer Bestandteil des Linzer Pferdefestivals.
Für die kleinen Besucher*innen ist dieses Event stets ein Highlight. So auch am Donnerstag, 18. April, als der Tag der offenen Tür für Linzer Kindergärten und Schulen stattfand. Trotz des schlechten Wetters besuchten rund 1.000 Kindergarten- und Schulkinder das Pferdefestival in Ebelsberg und durften einen Blick in die Welt der Reiter*innen und Turnierpferde werfen.
„Wir haben stets ein positives Echo zum Tag der offenen Tür beim Linzer Pferdefestival. Vom Ponyreiten über spezielle Führungen durch die Reitställe wird den jungen Pferdefans ein abwechslungsreiches Programm geboten, das die Augen der Kids funkeln ließ. Ich bedanke mich bei den Organisator*innen unter der Leitung von Helmut Morbitzer für das Engagement und bei den Pädagog*innen für die zahlreichen Anmeldungen“, freut sich Vizebürgermeisterin Hörzing über den grandiosen Besuch des Pferdefestivals.
Fotos
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.