Botanischer Garten verzeichnet Besucher*innenrekord Fast 30.000 Naturbegeisterte von Jänner bis März
Auch oder gerade in den Wintermonaten ist der Botanische Garten auf der Gugl ein beliebtes Ausflugsziel. So verzeichnete der Linzer Stadtgarten in den ersten drei Monaten dieses Jahres einen Besucher*innenrekord von exakt 29.529 Naturbegeisterten, davon knapp 1.500 Schüler*innen.
„Im Botanischen Garten kann man in den Ausstellungshäusern ganzjährig die Natur erleben, was dieser Besucher*innenrekord einmal mehr bestätigt. Die tropischen Schmetterlinge und Orchideen, die bis Mitte März zu sehen waren, haben sicherlich dazu beigetragen“, freut sich Klimastadträtin Mag.a Eva Schobesberger und bedankt sich beim engagierten Team rund um Leiter Thomas Schiefecker.
Seit Samstag, 9. März, ist im Freiland nun bis 5. Mai Frühjahrserwachen angesagt. Danach folgt von Freitag, 10. Mai bis Sonntag, 12. Mai, im Seminarraum ein Bonsaiausstellung mit Verkauf und Beratung – jeweils 9 Uhr bis 18 Uhr in Kooperation mit dem OÖ Bonsai-Club.
Fotos
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.