Stadt Linz bietet kostenlose Selbstverteidigungskurse Sicherheitsressort ermöglicht um 40 Prozent mehr Kurse als im Vorjahr
Die Nachfrage nach den vom Linzer Sicherheitsstadtrat angebotenen Selbstverteidigungskursen ist ungebrochen. Deshalb organisieren die Verantwortlichen für dieses Jahr mehr als zehn Termine für Frauen, Männer und speziell auch für Seniorinnen und Senioren. „Der Wunsch nach hochwertigen Selbstverteidigungskursen ist vor allem bei Frauen jeden Alters und bei Senioren groß. Das Sicherheitsressort wird daher in diesem Jahr noch mehr kostenlose Selbstverteidigungskurse anbieten. Bei Bedarf werden weitere Termine angeboten“, verspricht Sicherheitsreferent Stadtrat Dr. Michael Raml.
Für das erste Halbjahr sind sieben Termine fixiert. Um den Teilnehmenden lange Anfahrtswege zu ersparen, wurden Austragungsorte im ganzen Stadtgebiet verteilt ausgewählt.
- 3. März, 14-18 Uhr: Mutter-Tochter Kurs im Alten Rathaus
- 16. März, 14-18 Uhr: Vater-Sohn Kurs im Volkshaus Franckviertel
- 23. März, 14-18 Uhr: Seniorinnen und Senioren Kurs im VH Dornach
- 6. April, 14-18 Uhr: Frauenkurs ab 14 Jahren im VH Ferdinand-Markl
- 13. April, 14-18 Uhr: Gemischter Kurs im VH Pichling
- 20. April, 14-18 Uhr: Mutter-Tochter Kurs im VH Neue Heimat
- 27. April, 14-18 Uhr: Männerkurs im VH Froschberg
Die erfahrenen Trainer Clemens Sunitsch, Werner Drescher und Michael Fröschl werden ihr Wissen, Tipps und Tricks für die eigene Sicherheit an den Nachmittagen weitergeben.
Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer +43 732 7070 2017 oder per E-Mail an kilian.schroegenauer@mag.linz.at erforderlich. Es können maximal 20 Personen pro Termin teilnehmen.
Mitzubringen sind bequeme Kleidung, Turnschuhe oder rutschfeste Socken und Getränke.