Medienservice vom: 31.01.2024

Glücksmomente gehen in die Verlängerung Linzer Glückslabyrinth noch bis 4. Februar geöffnet

Das Linzer Glückslabyrinth auf dem Linzer Hauptplatz stößt auf hohes Interesse bei kleinen und großen Besucher*innen: seit der Eröffnung am 12. Jänner haben 7.000 Gäste das innovative Labyrinth aus recycelten Christbäumen besucht. Die Öffnungszeiten werden bis Sonntag, 4. Februar, ausgedehnt.

„Sowohl Linzer*innen als auch Tourist*innen durchqueren täglich das Labyrinth – stimmungsvolle Eindrücke und partizipative Aktionen inklusive. Aufgrund des hohen Interesses verlängern wir die Öffnungszeiten bis Sonntag. Damit besteht zum letzten Mal für heuer die Chance, das Glückslabyrinth zu besuchen“, informiert Bürgermeister Klaus Luger. 

Bei freiem Eintritt lockt die Winterattraktion täglich von 10 bis 20 Uhr große und kleine Gäste in ein Winterwunderland voller Glücksmomente.

Die Besucher*innen können sich auf eine interaktive und bereichernde Erfahrung freuen, die alle Sinne anspricht. Die Initiative unterstreicht das Engagement der Stadt Linz und ihrer Kooperationspartner*innen für Nachhaltigkeit.

Alle verwendeten Christbäume werden nach Abbau zu Hackschnitzel durch oberösterreichische Unternehmen verarbeitet. Das Projekt wurde von der Stadt Linz in Kooperation mit den Christbaumbauern, Stiegl-Klosterhof Linz, Holzbau Schwarz, Bamminger Hackgut, TTG Tourismus Technologie GmbH und missfelidae_illustration umgesetzt. 

City-Dashboard
Linz

City-Dashboard Linz

Das neu entwickelte City-Dashboard bietet Daten zu den Themen Stadtleben und Wirtschaft, Klima und Umwelt sowie Mobilität in der Stadt Linz.

Mehr Infos