Grippe-Impfaktion der Stadt Linz am 18. November Ohne Terminanmeldung im städtischen Impfservice
Das städtische Impfservice bietet bis 15. Dezember laufend Grippeimpfungen an. Eine Terminvereinbarung auf elektronischem Weg oder telefonisch unter +43 732 7070 ist möglich. Der nächste Grippe-Sonder-Impftermin findet am Samstag, 18. November, von 8 bis 13 Uhr im Impfservice der Stadt Linz (auf dem Vorplatz des Neuen Rathauses, ehemalige Hypo-Bank) ohne Terminvereinbarung statt, längere Wartezeiten sind möglich.
Die Grippeimpfung steht im Rahmen des öffentlichen Impfprogrammes „Influenza“ niederschwellig für die Gesamtbevölkerung zur Verfügung. Unabhängig von der jeweiligen Krankenversicherung beträgt der Selbstbehalt sieben Euro. Für von der Rezeptgebühr befreite Personen und für Kinder ab einem Alter von sechs Monaten und Jugendliche bis vor den 18. Geburtstag ist die Grippeimpfung kostenfrei. Mitzubringen sind der Impfpass und – falls eine Rezeptgebührenbefreiung vorliegt – deren schriftliche Bestätigung.
Das Impfservice verfügt über kein e-Card-Terminal, da öffentliche Impfstellen dazu nicht berechtigt sind. Hinweis: Der speziell für Über-65-Jährige empfohlene Impfstoff steht im Impfservice Stadt Linz derzeit ausreichend zur Verfügung. Der nasale Impfstoff für Kinder ab dem vollendeten zweiten Lebensjahr und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr steht aufgrund Lieferungsschwierigkeiten aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung. Als Alternative wird die Impfung mit dem Impfstoff Vaxigrip angeboten, der auch für diese Altersgruppe zugelassen ist und derzeit in ausreichender Menge zur Verfügung steht.