Kleine Überraschung für Radfahrer*innen Radfahren schützt das Klima
Für viele Radler*innen startete der heutige Donnerstag besonders gut. Die Teams von „Linz fährt Rad“ der Abteilung Stadtklimatologie und Umwelt und „Oberösterreich radelt“ bzw. dem Klimabündnis OÖ überraschten sie auf der Eisenbahnbrücke mit einem Frühstückssackerl: mit Weckerl, Äpfeln und Schokoriegeln konnten die Radler*innen so in den Arbeitstag starten.
„Radfahren ist gesund, kostengünstig, umweltverträglich und spart Zeit. Es schont unsere Ressourcen, reduziert den Schadstoffausstoß und trägt damit zum Klimaschutz bei. Ich bedanke mich daher bei allen Radler*innen und den Teams von ‚Oberösterreich Radelt‘ sowie der Abteilung Stadtklimatologie für die heutige Verteilaktion mit 500 Frühstückssackerln“, sagt Klimastadträtin Mag.a Eva Schobesberger.
Seit diesem Jahr sind alle Personen der „Linz fährt Rad“-Community gleichzeitig aktive „Oberösterreich radelt“-Teilnehmer*innen. Damit winken zusätzliche Gewinnchancen bei Aktionen und Verlosungen mit großartigen Preisen, wie E-Bikes, Falträdern oder praktischem Radzubehör.
Fotos zum Medienservice
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.