Medienservice vom: 05.04.2023 |Fotos zum Medienservice

Herziger Nachwuchs im Zoo Babyboom bei Zwergziegen und Quessantschafen

Mit dem Frühlingsbeginn stellte sich im Linzer Zoo vielfacher Nachwuchs bei. So gab es zum Beispiel bei den Zwergziegen und bei den Quesssantschafen einen Babyboom Seit kurzem macht ein junges Zwergziegenzicklein zusammen mit seiner Mutter „Sahne“ die Anlage im Haustierpark unsicher. Bei den Qressantschafen erblickte ein kleiner schwarzer  Bock mit weißen Tupfen das Licht der Welt. Weiterer Nachwuchs wird erwartet,. Das Ouessantschaf ist übrigens die kleinste Schafrasse der Welt und gut an das raue Atlantik-Klima samt karger Vegetation der bretonischen Insel „Ouessant“ angepasst. Um 1940 war die Rasse fast ausgestorben, mittlerweile gibt es aber einen stabilen Bestand.

Ein Besuch im Linzer Zoo lohnt sich aber nicht nur wegen der Jungtiere. Ein am Sonntag und am Montag, 9. und 10. April, wartet auf Jung und Alt ein buntes Osterprogramm. Die Palette der Aktivitäten reicht vom Ostereier suchen über Musterbilder malen und Dekorationen basteln bis hin zum Besuch bei den flauschigen Hasen im Haustierpark,

Der Linzer Zoo ist zudem seit Anfang April länger geöffnet, und zwar täglich 9 bis 18 Uhr (Ausgang bis 19 Uhr).

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Chatbot ELLI

ELLI, der Chatbot der Stadt!

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen benötigt werden.

Mehr Infos