Neues Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Pöstlingberg Sicherheitsstadtrat Dr. Michael Raml: Durch die teils schmalen Anfahrtswege auf den Linzer Hausberg kommt den Freiwilligen vor Ort eine wesentliche Bedeutung zu!
Bei der Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pöstlingberg wurde am Wochenende das Kommando für die neue Funktionsperiode gewählt. Kommandant Günter Sueti übernimmt für weiter fünf Jahre die Führung, mit dem neuen Stellvertreter Stefan Mühlberger an seiner Seite. Die Mitglieder haben weiters Thomas Ausserwöger zum Kassier und Albert Laimighofer zum Schriftführer gewählt. Der Kommandant ernannte Johannes Mayr zum Gerätewart. Sicherheitsstadtrat Dr. Michael Raml sowie der designierte Branddirektor DI Stefan Krausbar von der Berufsfeuerwehr Linz konnten sich vor Ort von einer hochmotivierten Mannschaft überzeugen.
„Mit der Wahl des neuen Kommandos am Pöstlingberg hat die vierte und damit heuer letzte Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren in Linz stattgefunden. Sie alle sind als Partner der Berufsfeuerwehr wesentlicher Garant für ein sicheres Linz. Den Freiwilligen am Pöstlingberg kommt wegen der teils sehr schmalen und steilen Zufahrtswege eine besondere Bedeutung zu. Denn im Ernstfall entscheiden Sekunden über den weiteren Schadensverlauf. Ich bedanke mich herzlich für das große Engagement und stets professionelle Agieren der freiwilligen Einsatzkräfte, die sich neben ihrem Beruf für die Sicherheit unserer Bürger einsetzen “, bekräftigt Sicherheitsstadtrat und Feuerwehrreferent Dr. Michael Raml.
„Ich bedanke mich bei meinen Kameraden, denn nur gemeinsam ist die wertvolle, ehrenamtliche Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr Pöstlingberg erfolgreich. Mein Dank gilt auch den Ehrengästen, welche die Arbeit unserer Feuerwehr unterstützen. Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit und darauf, weiterhin für die Sicherheit und den Schutz der Bürgerinnen und Bürger vor allem auf dem Linzer Hausberg zu sorgen“, betont der wiedergewählte Kommandant Günter Sueti.
Fotos zum Medienservice
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.